Lustspiel von Heinrich von Kleist
Die Witwe Marthe Rull beschuldigt den Bauernsohn Ruprecht, einen Krug im Schlafgemach ihrer Tochter Eve zertrümmert zu haben. Der zuständige Dorfrichter Adam ist am Verhandlungs-tag leider etwas indisponiert: Er ist verletzt und vermisst seine Perücke. Mit seiner unkonventionellen Prozessführung erregt er besonders die Verwunderung und Skepsis des Gerichtsrats Walter. Als der Zeuge Ruprecht angibt, einen anderen Mann bei Eve angetroffen zu haben, versucht der Vorsitzende den Verdacht auf den abwesenden Flickschuster Lebrecht zu lenken. Die Analyse der Umstände und weitere Zeugen-aussagen richten jedoch den dringenden Tatverdacht auf den Dorfrichter selbst, der auch ohne Perücke versucht, seien lädierten Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Regie: Till Bergen
Darsteller: Brigitte Bauer, Monika Karp, Anne Ravenschlag, Ulrike Reusche, Karin Trageser, Oscar Dumon, Bernd Giesecke, Bernd Panzer, Jens Raczkowski, Ewald Ravenschlag, Christian Roggenkamp, Christian Seegert


















Komödie von Samuel Taylor
Wenn du nach Italien kommst, dann ändert sich dein ganzes Leben. Unter diesem Motto könnte die Reise von Diana und Alexander Claiborne stehen. Doch die beiden sind keineswegs zum Vergnügen in Bella Italia. Während Alexander die Leiche seines tödlich verunglückten Vaters sucht, ärgert Diana sich im Hotel über tropfende Wasserhähne und lauwarme Drinks. Als auch Baldo - von Beruf Italiener und Lebenskünstler - bei der Suche nach Alex' Vater nicht weiterhelfen kann, fliegt Diana entnervt in die USA zurück. In diesem "Disastro" taucht plötzlich die hübsche Engländerin Alison Ames auf. Sie ist ebenfalls auf der Suche nach ihrer bei einem Autounfall tödlich verunglückten Mutter. Vereint in ihrem Leid und dem Willen Licht ins Dunkle der Affäre um die verschwundenen Verstorbenen zu bringen, beschließen Alison und Alex gemeinsam vorzugehen. Doch was aus so traurigen Beweggründen beginnt, entwickelt sich bald zu einer turbulenten Komödie und beide erkennen, dass ein Aufenthalt in Italien tatsächlich das ganze Leben verändern kann.
Regie: Jürgen Reiners
Darsteller: Wiebke Brück, Angelika Krusch, Ulrike Reusche, Frank-Thomas Rehbein, Christian Roggenkamp, Jochen Schmidtmeyer und Christian Seegert





















Komödie von Donald R. Wilde
DFrauen sind was Wunderbares, dachte sich Joshua Carrington und legte seinem Vater Alexander diese Weisheit noch einmal ans Herz. Denn seit dem Tod seiner Frau Ellen lebt der 60-jährige Witwer allein und ist auch nicht der Ansicht, er brauche eine neue Lebensgefährtin. Doch da hat Alexander die Rechnung ohne Ellen gemacht, denn die hatte schon zu Lebzeiten eine Liste von heiratsfähigen Damen ausgearbeitet, die nun ihre Freundin Julia an den Mann - sprich Alexander - bringen soll. Da wären die spirituelle Lucretia und die feministische Deborah, die den hilflosen Alexander in eine ziemlich missliche Lage bringt, aus der ihn nur Sohn Joshua befreien kann. Das Liebeskarussel nimmt erneut Fahrt auf, als Ehekandidatin Nr. 3 - die betörende Heidi - die Bühne betritt und mit Alexander im Duett "True Love" singt. Doch trotz des Angebots an Herzensdamen vermisst Alexander seine Ellen mehr denn je. Bis es am Ende doch noch zu einem überraschenden Happy End kommt... .
Regie: Helena Settje
Darsteller: Oskar Dumon, Thomas Forstmann, Ingeborg Helms, Angelika Kersten, Annette Ewald, Shantha Chaudhuri, Hella Modrzynski
Regie-Assistenz: Frauke Rotermund
Bühnenbild: Gisela Brünker
Souffleuse: Heike Speulda und Carmen Vock
Inspizienz: Frauke Rotermund
Requisite: Karin Schlawack
Kostüme: Helmut Stärk
Maske: Karin Schütze, Heidi Jungreithmeier
Bühnenbau: Jürgen Schomaker














